Wie kann man die Flugangst besiegen?



Themen:
Flugangst
Artikel von:
Minimue
veröffentlicht am 22.08.2023 18:17 Uhr

6 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Vor ein paar Jahren stellte ich fest unter Flugangst zu leiten. Als ich es zum ersten mal merkte, machte ich mir nichts drau. Ich hielt es für einen stressigen Tag. Ins Flugzeug ich trotzdem nicht. Einige Woche später, ich kam etwas zur Ruhe probierte ich es nochmal. Diesmal war es sogar schlimmer. Ich hab es nie wieder probiert.

Nun, ein paar Jahre später würde ich das gern angehen, weil ich mir auch einfach einen Traum erfüllen will und das geht eben nur mit dem Flieger. Aber wie gehe ich diese Angst an? Ärzte? Psychologen? Bin für jeden Rat sehr dankbar.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Jolie, vor 8 Monaten

    Re: Wie kann man die Flugangst besiegen?

    Konfrontiere dich mit der Angst. Beschäftige dich mit dem Thema, lese Bücher, schaue dir Videos dazu an oder wie du schon sagtest, spreche mit Experten über das Thema. Eine Frage, gibt es einen Grund dafür, dass du Angst vor dem Fliegen hast? Schlechte Erfahrungen bei dir selbst oder in der Familie, nahe Angehörige? Sollte da mal was in der Richtung passiert sein, dann kann man zum Teil sagen, woher die Angst kommt, ist das nicht der Fall, dann ist diese Angst unbegründet und du musst deinem Kopf das klar machen.

    Ich habe hier auf https://freischwimmer-im-kopf.de/2023/07/07/von-flugangst-zu r-fallschirmspringerin-eine-transformative-reise/ einen passenden Artikel über Flugangst. Darin geht es um eine Frau, die ihre Flugangst überwunden hat und jetzt sogar Fallschirmspringerin ist. Das eine war in ihrem Fall der Auslöser, das alles hinter sich zu lassen.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine